Econews

Besuch im Rahmen des ISWA-Weltkongresses

Am 11.10.2013 begrüßte die Ecoplast eine 30-köpfige Gruppe aus Entsorgungs- und Recycling-Spezialisten, welche im Rahmen des vom 07.10.-11.10. in Wien stattfindenden Weltkongresses der International Solid Waste Association auch einen Einblick in die österreichische Recycling-Landschaft erhalten.

Im Zuge des Rundgangs wurde den Teilnehmern nach einer kurzen einführenden Präsentation über die Geschichte der Ecoplast und der österreichischen Entsorgungs- und Recyclingwirtschaft das bei Ecoplast praktizierte werkstoffliche Recycling auf höchstem Level näher gebracht. Neben den erzeugten Produkten wurden insbesondere die dabei erzielten Einsparungen in den Bereichen Rohstoffeinsatz und Energie sowie die stark verminderte CO2-Belastung sehr positiv aufgenommen.